Bei der Suche nach einem Geschenk für einen besonderen Anlass, hast Du bestimmt schon einmal darüber nachgedacht, ein individuell angefertigtes Geschenk zu verschenken. Im folgenden Artikel erfährst Du, was personalisierte Geschenke besonders wertvoll macht und warum der Beschenkte sich bestimmt darüber freuen wird.

Personalisierte Geschenke – so einzigartig wie der Beschenkte selbst


Personalisierte Geschenke sind echte Unikate und werden exakt nach Deiner Bestellung individuell angefertigt. Du hast die Möglichkeit sie ganz nach den Vorlieben des Beschenkten zu gestalten und dabei beispielsweise besonders schöne Fotos, die Lieblingsfarbe und den Namen zu verwenden und zu kombinieren. So wird die Erinnerung an den letzten Urlaub oder an ein besonderes Ereignis wieder lebendig und ein normaler Gegenstand wird zu einem ganz persönlichen Geschenk. Du hast dabei unzählige Gestaltungsmöglichkeiten und deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Beschenkte spürt, dass Du Dir bei der Gestaltung des Geschenkes Gedanken gemacht hast und es extra für ihn erstellt hast. So bekommt das Geschenk einen hohen ideellen Wert. Ein Kaffeebecher mit einem Foto der Enkelkinder wird zum Beispiel schnell zur Lieblingstasse und ist weit mehr als nur ein Gefäß, um Kaffee zu trinken.

Pesonalisierte Fotogeschenke von Haff Print

Für Jeden das richtige Geschenk finden:
Fotogeschenke gibt es in zahlreichen Varianten, ein Glas mit persönlicher Gravur oder ein Plüschtier mit dem Namen deines Kindes, für jede Person kannst du ein personalisiertes Geschenk gestalten. Gerade wenn Du jemanden nicht so häufig sehen kannst, ist ein persönlich erstelltes Geschenk eine tolle Idee. So bleiben Erinnerungen lebendig und Du kannst der Person immer nah sein. Personalisierte Geschenke verleihen alltäglichen Gegenständen eine persönliche Note und machen sie einzigartig. Obwohl die Produkte oft gar nicht teuer sind, haben sie für den Beschenkten einen hohen Wert, weil er weiß, dass das Geschenk extra für ihn erstellt wurde. Da es sich zudem um Einzelanfertigungen handelt, können sie auch nicht so leicht ersetzt werden und werden deshalb oft gehütet wie ein Schatz.

Was Du beachten musst:
Da die Geschenke erst nach Deiner Bestellung individuell angefertigt werden, musst Du beachten, dass es zu längeren Lieferzeiten kommen kann. Du solltest das Geschenk daher frühzeitig bestellen, damit es rechtzeitig fertig ist. Zudem musst Du bedenken, dass personalisierte Geschenke in der Regel nicht umgetauscht werden können. Doch der Aufwand lohnt sich: Die beschenkte Person wird spüren, dass Du Dir bei dem Geschenk große Mühe gegeben hast und dies wird sie sicher zu schätzen wissen. Mit einem personalisierten Geschenk triffst du bestimmt ins Schwarze.

Fazit:
Ein personalisiertes Geschenk ist ein Zeichen von besonderer Wertschätzung. Der Beschenkte erhält ein Geschenk, das extra für ihn hergestellt wurde. Die Person spürt, dass sich jemand mit seinen Wünschen und den persönlichen Vorlieben befasst hat und so wird das Geschenk für ihn besonders wertvoll.

X